Matthias Jung


 

FeedWind

Zeitsprung - Gemeinde 2030

 

 

vorstellen

Ein paar Angaben zu meiner Person

 

Strelizie

 

Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet mit Christine Jung, und wir haben drei erwachsene Kinder.

Seit dem 1. August 2016 bin ich Landessozialpfarrer der ev.-luth. Landeskirche Hannovers tätigund leite dort den Fachbereich Kirche. Wirtschaft. Arbeitswelt. Hier mehr zu diesem neuerlichen Wechsel:

Jung wird neuer Leiter des KDA

Von November 2014 - Juli 2016 war ich für die ev.-luth. Landeskirche Hannovers in den Sprengeln Osnabrück und Ostfriesland/Emsland auf einer KDA-Pfarrstelle tätig. Hier mehr dazu:

Neuer Arbeitswelt-Pastor für Osnabrück und Ostfriesland

Von 1990 - 2014 war ich Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Götterswickerhamm, im Pfarrbezirk Ost (Link zur Website der Kirchengemeinde).

Ebenso lang war ich im Kirchenkreis Dinslaken (Link zur Website des Kirchenkreises) zuständig für die Arbeit des KDA (Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt). Hier gibt es verschiedene Aktivitäten in Zusammenarbeit mit der Regionalstelle für den KDA in der Region Duisburg/Niederrhein.

Von 2001 - 2005 habe ich berufsbegleitend an der Fernuniversität Hagen Erziehungswissenschaft (Schwerpunkte: Berufs- und Wirtschaftspädagogik/Medienpädagogik) und Sozialpsychologie (Schwerpunkt: Arbeits- und Organisationspsychologie) studiert und den akademischen Grad des Magister Artium (M. A.) erworben.

Von 2008 - 2012 habe ich an der Ruhruniversität Bochum bei Prof. Traugott Jähnichen eine theologische Dissertation mit dem Thema: "Entgrenzung und Begrenzung von Arbeit" verfasst.

---------

In vielen Aspekten arbeiten meine Frau und ich an ähnlichen Fragestellungen. Sie hat im Rahmen ihrer Arbeit als Coach und Dozentin das "Wesenskernspiel" entwickelt, das Menschen hilft, ihre Wünsche und Träume, Vorstellungen und Motivationen auf den Punkt zu bringen. Mit einem Klick auf das Bild kommen Sie zu ihrer Website.

 

Freiräume  

Und schließlich:

Diese Website existiert seit 1998, hier finden Sie ihre "Geschichte".